Von der Bocholter Aa in die „Anholter Schweiz”
Startpunkt der leicht fordernden Radtour ist der Bahnhof in Bocholt, von dem wir die Hindenburgstraße wählen und sogleich über die Bocholter Aa fahren - ein idyllischer Nebenarm der Issel mit knapp 50 km Länge. Wir durchfahren zunächst die Innenstadt und erreichen das Gleisbett einer stillgelegten Bahntrasse, an der ein gepflasterter Radweg entlang führt. Bald biegen wir rechts auf einen Kiesweg ab, der uns über die Blücherstraße zur Wiener Allee bringt. Wir durchfahren den schönen Stadtwald, passieren das Wildgehege (1) und kommen anschließend zum Waldrand. Hier geht es nach links auf der Gerhard-Ahold-Straße in den Stadtteil Stenern, hinter dem wir bald das bebaute Gebiet verlassen und an der Waldkante entlang fahren. Der Hemdener Weg führt uns schließlich unter das dichte Blätterdach, aber schon kurz darauf wieder auf die schöne Feldflur hinaus. Bald wird das einstige bischöfliche Lehnsgut Gut Hambrock (2) passiert. Das Anwesen aus dem 11. Jahrhundert versteckt sich zwischen den
Zaten kilidi kaldırılmış mı? Oturum aç
Premium içerik Premium rotalar, profesyonel yazarlar veya yayınevleri tarafından sağlanır.
Kendini doğaya, fotoğrafçılığa, sporlara adamış bir ekibiz. Doğa ve doğa sporları bizim tutkumuz ve Pro+ kullanıcısı olarak, sizi de bu yolda bize katılmaya davet ediyoruz. Bu alan, sizinle kişisel önerilerimizi ve gezilerimiz hakkında bilmeniz gereken her şeyi paylaşmayı amaçlıyor.
Outdooractive Premium Rotalar, size özenle hazırlanmış içerikleri sunar: Kaliteli yol kayıtları, özgün açıklamalar ve etkileyici resimler. Tüm Premium rotalar çevrimdışı kaydedilebilir ve yol kayıtları indirilebilir.

Nach fünf Jahren Großstadt bin ich wieder in meiner Allgäuer Heimat angekommen. Je nach Wetterlage bin ich mit Ski, Schneeschuhen oder mit Wanderschuhen in den Bergen unterwegs. In der Redaktion von outdooractive bin ich seit Januar 2014.
Sorular ve cevaplar
Yazara bir soru sormak ister misiniz?
Değerlendirmeler
Başkalarından fotoğraflar