GR20: Ascu Stagnu - Tighjettu (Etappe 4)
Die 4. Etappe gehört zu den anspruchsvollsten Etappen des GR20. Die hier beschriebene Route umfasst die "neue" Route der Etappe 4, entlang des Monte Cintos Massivs mit Abstecher.
Seit dem Felssturz und dem Umkommen von 3 Bergsteigern im Jahre 2015 ist die ursprüngliche GR20 Etappenroute von Ascu Stagnu nach Tighjettu durch den "Cirque de la Solitude" (Tal der Einsamkeit) gesperrt. Die "alte Route" ist zwar mittlerweile wieder offen, jedoch keinesfalls prepariert und nicht zu empfehlen! Die "neue Route" (siehe Karte) geht nun an der westlichen Schulter des höchsten Berges Korsikas mit 2.706 m, dem Monte Cinto entlang. Der höchste Punkt, der zunächst erreicht wird ist der "Pointe des Ebolis" (2.655 m). Wer möchte und wem es seine Kondition erlaubt, kann dann mit weiteren 100 hm (siehe Karte) einen "Abstecher" auf den Gipfel des Monte Cintos machen. Dieser erfordert von dem "Point des Ebolis" in etwa 1,5 Stunden Auf- und Abstieg (mit in Routendetails aufgenommen), kann aber auch ausgelassen werden. Auf der gesamten Etappe ist absolute Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, alpine Erfahrung und Orientierungssinn gefordert! Abstieg über Monte Cinto nach
Zaten kilidi kaldırılmış mı? Oturum aç
Premium içerik Premium rotalar, profesyonel yazarlar veya yayınevleri tarafından sağlanır.
Kendini doğaya, fotoğrafçılığa, sporlara adamış bir ekibiz. Doğa ve doğa sporları bizim tutkumuz ve Pro+ kullanıcısı olarak, sizi de bu yolda bize katılmaya davet ediyoruz. Bu alan, sizinle kişisel önerilerimizi ve gezilerimiz hakkında bilmeniz gereken her şeyi paylaşmayı amaçlıyor.
Outdooractive Premium Rotalar, size özenle hazırlanmış içerikleri sunar: Kaliteli yol kayıtları, özgün açıklamalar ve etkileyici resimler. Tüm Premium rotalar çevrimdışı kaydedilebilir ve yol kayıtları indirilebilir.
Sorular ve cevaplar
Değerlendirmeler
Başkalarından fotoğraflar