Flimser Wasserweg
Der Flimser Wasserweg führt vom Oberen Segnesboden bis hinunter nach Flims. Dabei wandert man meist am Bergbach Flem entlang durch enge Schluchtabschnitte und überquert sieben Brücken.
Der Flimser Wasserweg (auf romanisch «Trutg dil Flem») führt von der Quelle des Flem im Oberen Segnesboden bis hinunter ins Dorfzentrum von Flims. Auf dem Weg geht es mal aussichtsreich über die Alpwiesen, dann wieder durch enge Schluchtenlandschaften. Höhepunkte sind die sieben Brücken, die sich kunstvoll über den Bergbach Flem spannen und beste Aussichten auf das Wasserspektakel bieten. Die Wanderung ist auch familientauglich. Hat man von der Bergstation Alp Naraus einmal den Segnesboden erreicht, verlockt die Segneshütte mit ihrer grosszügigen Terrasse zur Einkehr. Übernachten kann man auch: komfortabel in Doppel-, Drei- und Vierbettzimmern mit Dusche/WC Der Flimser Wasserweg, er ist auf den gelben Wegweisern zusätzlich mit grünem Quadrat und der Routennummer 764 markiert, führt dann stetig bergab. Mit Kindern kann man, je nach deren Alter, auch nur Teilstücke begehen. Durch die Bergbahnstationen Foppa und Naraus sind etliche Varianten mit unterschiedlichen Gehzeiten möglich.
Zaten kilidi kaldırılmış mı? Oturum aç
Premium içerik Premium rotalar, profesyonel yazarlar veya yayınevleri tarafından sağlanır.
Der «Tourenplaner Schweiz» ist ein Produkt der Zeitschrift «Wandermagazin Schweiz». Das Magazin erscheint achtmal jährlich. Wir entführen unsere Leserinnen und Leser in neue Regionen, zeigen die Perlen der Schweiz und erzählen Geschichten von Land und Leuten. In jeder Ausgabe finden Sie Wandertipps, Reportagen, Fotostrecken, Rezepte, Produkteinfos und das Neueste aus der Wanderwelt. Die aktuelle Ausgabe ist am Kiosk und beim Verlag erhältlich.

Jochen Ihle (1962) ist Redaktionsleiter beim Wandermagazin SCHWEIZ. Er ist berufsmässig das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs und Autor zahlreicher Wanderbücher.
Sorular ve cevaplar
Yazara bir soru sormak ister misiniz?
Değerlendirmeler
Başkalarından fotoğraflar